Kemnather Musikkapellen laden zum Jahresabschlusskonzert 19.11.2023

Blasmusik unterschiedlichster Stilrichtungen am 16. Dezember in der Mehrzweckhalle

Seit Wochen laufen die Probenarbeiten der Jugendblaskapelle sowie der Stadtkapelle Kemnath auf Hochtouren, denn am Samstag, den 16. Dezember um 19.30 Uhr, ist es wieder soweit: Gemeinsam geben sie in der Kemnather Mehrzweckhalle ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert.
Wie gewohnt eröffnen auch heuer wieder die Musiker der Jugendblaskapelle den Konzertabend. Unter der Leitung von Tanja Ritter nehmen sie die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise und spannen dabei den Bogen von altertümlicher Musik bis hin zu aktuellen Radiohits. Im Anschluss daran heißt es „Bühne frei“ für die Akteure der Stadtkapelle mit ihrem Dirigenten René Bauer. Auch sie präsentieren Werke ganz unterschiedlicher Stilrichtungen: Vom prächtigen Konzertmarsch über böhmisch-bayerische Klänge bis hin zu bekannten Melodien aus dem Jazz- sowie Rock & Pop-Bereich ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Zudem werden besinnliche Weisen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.
Beide Formationen laden die gesamte Bevölkerung herzlich zu ihrem Konzert bei freiem Eintritt ein. Für das leibliche Wohl ist wieder Bestens gesorgt.